Unsere fleißigen Franzosen

Im Fachbereich Französisch an der IGS Horhausen hat sich in letzter Zeit viel getan.
Hier stellen wir drei Projekte vor.

Geisterstunde an der IGS

Magische Noten, nächtliche Spukanrufe und gespenstischer Gesang - am 22.01.2019 ging es scheinbar nicht mit rechten Dingen an unserer Schule zu. Nicht nur das französische Gespenst, das an diesem Tag sein Unwesen trieb, erfreute sich an diesen Wirrungen.

 

 

Denn am Tag der deutsch-französischen Freundschaft legten die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses der 6. Klasse ihre Füller nieder und zeigten in einem Sketch, was sie bereits im vergangenen Jahr gelernt hatten. Musikalische Unterstützung erhielten sie hierbei von Frau Jünemann.

Hier ist  das zugehörige Video des Sketches    

Frankreich in Deutschland –
La France en Allemagne

Wie allgegenwärtig Frankreich im deutschen Alltag ist haben die Kinder des Wahlpflichtkurses Französisch der Klassenstufe 6 herausgefunden und hier zusammengestellt.

   

Immerwährender Kalender

Wie sagt man auf Französisch das Datum und die Jahreszeit?

Kein Problem mehr Dank des Kalenders des Wahlpflichtkurses Französisch der Klassenstufe 6.

 

 

Wir suchen...

...zum neuen Schuljahr 2019/2020 zwei FSJler/innen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herr Keller: keller[at]igs-horhausen.de

 

Artikel zu aktuellen Themen rund um die IGS: