Die Schulband in Montabaur

Am 15. Juni feierte die Realschule+ in Montabaur u.a. ihr 50jähriges Jubiläum mit einem großen Schulfest. Die Schulband der IGS Horhausen war eingeladen am Unterhaltungsprogramm teilzunehmen und machte sich also am Samstag mit einem Kleinbus auf den Weg, um zu demonstrieren, was sie im Laufe des Jahres erarbeitet hatte.

Zwölf Schülerinnen und Schüler sowie ein Lehrer fanden mit einer großen Bühne und einem Toningenieur professionelle Open-Air-Bedingungen vor, und so konnte gar nichts schiefgehen.

Nach ausreichendem Soundcheck groovte die Band sicher durch She´s broken, Lovely, And I love her und den Partyhit Just the way you are. Der Applaus des über den Schulhof bei Würstchen und Kuchen verteilten Publikums war freundlich und der Dank der Veranstalter war der Band sicher.

 

Für die Jugendlichen war es der erste Einsatz außerhalb der IGS, und auf der Rückfahrt wurde beschlossen, nächstes Jahr mehr Einsätze außerhalb Horhausens zu suchen.

Bei Interesse an einem Auftritt der Schulband der IGS wenden Sie sich bitte an zeichner[at]igs-horhausen.de. 

 

 

Wir suchen...

...zum neuen Schuljahr 2019/2020 eine/n FSJler/in

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herr Keller: keller[at]igs-horhausen.de

 

Artikel zu aktuellen Themen rund um die IGS: