Theateraufführung „Familien-Bande“

Unter dem Motto Familien-Bande zeigten am 21.8. knapp 100 Schülerinnen und Schüler der IGS Horhausen im Kaplan-Dasbach-Haus unter der Gesamtleitung von Frau Janka Lechleder iihr schauspielerisches Talent.

Die Moderatorinnen Cori Stützel und Sidney Otten, MSS 12, gestalteten als Oma und Tochter das Rahmenprogramm. Während sie auf die Feier zum 80. Geburtstag warteten, boten ihre Unterhaltungen Anlass zu Spielszenen, die sowohl von der Mittel- als auch von der Oberstufe gestaltet wurden. Dabei ging es um Alltägliches und Außergewöhnliches, wie Einkaufsszenen im Supermarkt, Spielplatzbesuche, die Anschaffung eines Haustieres und das begleitete Autofahren mit 17 Jahren.

 

Die von den Schülerinnen und Schülern selbst entworfenen Szenen boten viel Anlass zum Lachen und Staunen. Als Schauspieler traten Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Kunst und Kultur der Klasse 9 sowie der Kurse Darstellendes Spiel der MSS 12 und 13 unter der Leitung von Frau Eckfelder und Frau Lechleder auf. Ergänzt wurde das Programm von den Klassen 6.4 und 7.4 mit ihrem Musikbeitrag „Baby shark“.

 

 

Wir suchen...

...zum neuen Schuljahr 2019/2020 eine/n FSJler/in

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herr Keller: keller[at]igs-horhausen.de

 

Artikel zu aktuellen Themen rund um die IGS: