IGS- Fußballerinnen schreiben Geschichte

Die Weihnachtsfeier der Ganztagsschule gehört zum festen Bestandteil des Feierkalenders der IGS. Alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe, die von Montag bis Donnerstag ihren Nachmittag an der IGS mit Hausaufgaben, AGs und Freizeitbeschäftigungen gestalten, verbringen zwei weihnachtliche Stunden bei Kerzenlicht, Keksen, Basteln und Musik.

Die Fußballerinnen der IGS Horhausen haben am 05.02.20 in Montabaur mit einer sensationellen und einer nicht für möglich gehaltenen Leistung den Einzug in den Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups 2020 geschafft.

Mit keinem einzigen Gegentor wurden die Mannschaften des Mons-Tabor Gymnasiums Montabaur, des Gymnasiums Bad Marienberg und der Realschule Plus Altenkirchen geschlagen. Im Finale setzte man sich 2:0 gegen die Spielerinnen des Campus Altendiez durch, welche schon im Gruppenspiel 1:0 besiegt wurden.

Angetrieben wurden die IGS Spielerinnen durch eine überragende Sari Schiffers, die selbst fünf Tore erzielte und zu ihrer individuellen Klasse auch gekonnt ihre Mitspielerinnen in Szene setzte. So geschehen beim wohl schönsten Tor des Turniers, bei dem Sari eine Ecke herein gab, die von Chiara Szallnaß per Kopf unhaltbar im gegnerischen Tor verwandelt wurde.

 

Aber auch Hanna Schnabel im Tor zeichnete sich durch sehenswerte Paraden aus und fischte den einen oder anderen Ball aus den Ecken. Des Weiteren sorgten Taleesa Wittlich und Chiara Sznallnaß für eine stabile Abwehr und wurden dabei von den jungen Spielerinnen Tiara Reinhard und Johanna Blunk unterstützt. Hanna Steffens konnte in der Offensive immer wieder Akzente setzen und im Zusammenspiel mit Sari Schiffers kamen schöne, sehenswerte Spielzüge zu Stande.

Zum 1. Mal hat es eine Mannschaft der IGS Horhausen geschafft, zwei Runden erfolgreich zu absolvieren und nun am Regionalentscheid des Fritz- Walter- Cups teilzunehmen.

Eine tolle Leistung, Mädels!

A. Schöneberg

 

 

Wir suchen...

...zum neuen Schuljahr 2019/2020 eine/n FSJler/in

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herr Keller: keller[at]igs-horhausen.de

 

Artikel zu aktuellen Themen rund um die IGS: