Sportfest an der IGS Horhausen

Wie schon in den vergangenen Schuljahren war die Sportanlage in Güllesheim kurz vor Ferienbeginn Schauplatz des Sportfestes der IGS. Veranstaltete die Fachkonferenz Sport dieses in den letzten Jahren noch als klassische Bundesjugendspiele, so standen die Wettkämpfe in 2018 ganz im Zeichen des Deutschen Sportabzeichens.



Die Klassen der Stufen 5 und 6 sowie 7 und 8 konnten die für den Erwerb erforderlichen Leistungen im Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Ausdauerlauf unter den Augen der Sportlehrer sowie ihrer Tutoren ablegen.

Erfreulicherweise taten eine große Zahl an Schülerinnen und Schülern dies mit gutem Erfolg, was in Kombination mit dem notwendigen Schwimmfertigkeitsnachweis, den die Klassen beim jährlichen Schwimmtag ablegen, zum Erwerb des Sportabzeichens berechtigt.

 

So kann die Fachkonferenz Sport beim Sportbund Rheinland eine Vielzahl an Anträgen einreichen und die Schülerinnen und Schüler in Kürze mit den wohlverdienten Urkunden und Ansteckern belohnen.

 

 

Wir suchen...

Die IGS-Horhausen sucht…
ab sofort eine Vertretungskraft im Fach Englisch Klassen 6-11.

...ab sofort eine Vertretungskraft im Fach Geschichte Klassen 9-12.

ab dem 2. Halbjahr Vertretungskräfte im Fach Englisch (Sek I) und Erdkunde(Sek II).

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: info[at]igs-horhausen.de oder telefonisch 02687-920920.

...zum neuen Schuljahr 2019/2020 zwei FSJler/innen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herr Keller: keller[at]igs-horhausen.de

 

Artikel zu aktuellen Themen rund um die IGS: